EP:

Lieferung zum Aufstellort

Sobald Sie Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben, kontaktieren wir Sie telefonisch. Um diesen Vorgang gewährleisten zu können, bitten wir Sie im Zuge Ihrer Bestellung im EP:Onlineshop um Telefonnummer und Wunschliefertermin.

Damit die Anlieferung zum Aufstellort erfolgen kann, beachten Sie bitte, dass der Zugang zu diesem zugänglich und groß genug für das von Ihnen bestellte Gerät ist.

Für die Installation vor Ort ist es wichtig, dass Sie notwendiges Zubehör wie Kabel, Adapter, Schläuche, Blenden oder ähnliches bereit halten, sollten diese nicht mitgeliefert werden. Erforderliche Anschlüsse müssen sich in unmittelbarer Nähe des Gerätes befinden und den vorgeschriebenen Bau- und Sicherheitsvorschriften entsprechen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Altgeräteentsorgung

Im Zuge der Lieferung Ihres neuen Gerätes nehmen wir Ihr Altgerät gleicher Art gerne entgegen und entsorgen dieses fachgerecht für Sie. Diesen zusätzlichen Service genießen Sie nur in Verbindung mit einer bestellten Lieferserviceoption Ihres EP:Fachhändlers. Rückwirkend nach Ihrer Bestellung ist diese Option leider nicht mehr möglich.

Ihr EP:Fachhändler arbeitet mit zertifizierten Recycling Unternehmen zusammen und sorgt dafür, dass Schadstoffe richtig entsorgt und die Wertstoffe Ihres Altgerätes sachgemäß recycelt werden.

Damit die Altgeräteentsorgung fachgerecht erfolgen kann, beachten Sie bitte die folgenden Voraussetzungen:

  • Vor der Abholung Ihres Altgerätes, trennen Sie dieses bitte vom Stromnetz und von den Wasseranschlüssen.
  • Ihr Altgerät muss bei der Abholung leergeräumt und frei von Wasser und Eis sein. Denken Sie deshalb frühzeitig daran, Kühl- und Gefriergeräte rechtzeitig abtauen zu lassen. Dies kann je nach Größe und Stärke der Eisbildung bis zu zwei Tage dauern.
  • Sollte es sich bei Ihrem Altgerät um eine Waschmaschine oder einen Wäschetrockner handeln, so muss das Restwasser im Gerät abgelassen werden. Dazu müssen Sie vorne oder an der Seite die Klappe öffnen und so das Restwasser ablaufen lassen. Bei diesem Vorgang müssen Sie die Maschine leicht kippen, sodass das Wasser abrinnen kann.

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Verpackungsentsorgung

In Verbindung mit der Anlieferung Ihres neuen Gerätes nehmen wir die Verpackung des Gerätes wieder zurück und entsorgen dieses fachgerecht. Dieser Service gilt nur in Verbindung mit einer bestellten Lieferserviceoption Ihres EP:Fachhändlers.

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Bedienungseinweisung
(nur in den Service Paketen Premium und Platin enthalten)

Nach Anlieferung, Anschluss und Inbetriebnahme Ihres neuen Gerätes machen wir Sie mit den wichtigsten Funktionen vertraut und erklären Ihnen fachkundig die Bedienung. Zusätzliche Fragen Ihrerseits beantworten wir natürlich gerne.

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Anschluss & Inbetriebnahme (freistehend)
(nur in den Service Paketen Premium und Platin enthalten)

Nach der Lieferung zum Aufstellort, der Altgeräte- und Verpackungsentsorgung kümmern wir uns um den Anschluss und eine fachgerechte Inbetriebnahme Ihres neuen Gerätes. Dieser Service umfasst die Anbindung an das Stromnetz, Wasser und Abwasser, eine waagrechte Ausrichtung durch Justierung der Standfüße des Gerätes und das Entfernen der Transportsicherung. Nach diesen Vorgängen wird Ihr neues Gerät von uns sachgemäß in Betrieb genommen. Alle Geräte werden von uns freistehend angeschlossen und installiert. Das Service umfasst keinen Einbau, Unterbau oder eine Säulenmontage)

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Anschluss & Inbetriebnahme (Ein-/Unterbau)
(nur im Service Paket Platin enthalten)

Wir nehmen gerne den fachgerechten Einbau oder den Tausch Ihres neuen Einbaugerätes in Ihre Küche vor.

Bitte beachten Sie für die Altgeräteentsorgung die folgenden Voraussetzungen:

  • Das Einbaugerät muss in den für den Einbau vorgesehenen Einbauort passen.
  • Passende Dekor- oder Möbelplatten sowie Sockelblenden müssen vorhanden sein.
  • Sämtliche Möbel müssen für die Einbaugeräte passend montiert sein.
  • Einbauzubehör, welches nicht im Lieferumfang des Gerätes enthalten ist muss bereit gehalten werden (zum Beispiel ein Unterbaublech, welches beim Einbau unter eine vorhandene Arbeitsplatte erforderlich ist).

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Anschluss & Inbetriebnahme (nicht freistehende und nicht Ein-/Unterbau)
(nur in den Service Paketen Premium und Platin enthalten)

Nach der Lieferung zum Aufstellort, der Altgeräte- und Verpackungsentsorgung kümmern wir uns um den Anschluss und eine fachgerechte Inbetriebnahme Ihres neuen Gerätes. Dieser Service umfasst die Anbindung an das Stromnetz, Wasser und Abwasser, eine waagrechte Ausrichtung durch Justierung der Standfüße des Gerätes und das Entfernen der Transportsicherung. Nach diesen Vorgängen wird Ihr neues Gerät von uns sachgemäß in Betrieb genommen. Alle Geräte werden von uns angeschlossen und installiert. (Das Service umfasst keinen Einbau, Unterbau oder eine Säulenmontage)

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Sendereinstellung
(nur in den Service Paketen Premium und Platin enthalten)

Unser Service der Sendereinstellung umfasst die Empfangsüberprüfung, das Durchführen des Senderdurchlaufs und die Speicherung der Senderkanalliste (maximal 100 Sender).

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Wandmontage TV
(nur im Service Paket Platin enthalten)

Wir garantieren Ihnen die fachgerechte Montage Ihrer TV-Halterung und Ihres neuen Fernsehgerätes durch qualifizierte Fernseh-Techniker. Wir prüfen die Tragfestigkeit Ihrer Wand und bringen die Halterung an. Wir befestigen und sichern Ihr neues TV-Gerät, verbinden die Empfangsquellen, verlegen die Kabel und richten den Fernseher aus. Bitte beachten Sie, dass die Wandhalterung nicht im Lieferumfang des TV-Gerätes oder im Lieferservice enthalten ist.

Für das Service der TV Wandmontage beachten Sie bitte folgendes:

  • Dieses Service bezieht sich ausschließlich auf nicht schwenkbare Wandhalterungen. Für ein individuelles Angebot einer schwenkbaren Wandhalterung kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld.
  • Das Service der Wandmontage ist nur bei montagefähige TV-Geräte mit VESA-Norm ausführbar.

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Anschluss ans Internet
(nur im Service Paket Platin enthalten)

Immer mehr Elektronik-Produkte sind Internet-fähig. Um den vollen Funktionsumfang Ihres neuen Gerätes (TV, Waschmaschine etc.) nutzen zu können, schließen wir es gerne an ein vorhandenes und funktionierendes LAN an oder binden es in ein vorhandenes und funktionierendes W-LAN ein.

Bitte beachten Sie für den Anschluss ans Internet die folgenden Voraussetzungen:

  • Das bei uns erworbene Gerät muss internetfähig sein.
  • Ein Anschluss ist nur in ein vorhandenes und intaktes LAN oder W-LAN möglich. Die Konfiguration der LAN, W-LAN- oder Interneteinstellungen ist nicht in diesem Service enthalten.
  • Der Aufbauort des erworbenen Gerätes muss in Reichweite eines vorhandenen LAN oder W-LAN mit ausreichender Signalstärke liegen.
  • Der physikalische Zugang zu Ihrem vorhandenen Router / Modem muss möglich sein.
  • Der Internetzugang muss auf Sie bzw. Ihren Haushalt angemeldet sein.

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt

Anschluss & Inbetriebnahme (an betriebsbereite SAT-Anlage)
(nur im Service Paket Premium enthalten)

Unser Service des Anschlusses und der Inbetriebnahme an eine betriebsbereite SAT Anlage umfasst die Empfangsüberprüfung, das Durchführen des Senderdurchlaufs und die Speicherung der Senderkanalliste (maximal 100 Sender). Die Anschlüsse der vorhandenen und intakten SAT Anlage müssen in unmittelbarer Nähe des Gerätes sein und den vorgeschriebenen Bau- und Sicherheitsvorschriften entsprechen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen, selbstverständlich auch vor Ihrer Bestellung, zur Verfügung und beraten Sie gerne. Kontakt