text.skipToContent text.skipToNavigation

Neuheiten & Aktionen

Kenwood - Küchenmaschinen und Haushaltsgeräte

Bereits vor 70 Jahren gründete Kenneth Wood sein erstes Unternehmen, die KENWOOD Manufacturing Company Ltd. Son, in der englischen Grafschaft Surrey. Er entwickelte 1947 den KENWOOD Chef der 1950 erstmals auf der „Ideal Home“-Ausstellung in London präsentiert wurde. Damit entstand mehr als eine Küchenmaschine, sondern vielmehr ein einmaliges System mit fünf verschiedenen Anschlussmöglichkeiten und einer optimalen Drehzahlabstimmung, die die Verwendung einer Vielzahl von Zubehör ermöglicht.

KENWOOD wurde dadurch zum führenden Spezialisten für Küchenmaschinen und hat bis heute mehr als 15 Millionen „Chefs“ in mehr als 100 Ländern verkauft. KENWOOD steht für die Verbindung von Spitzentechnologie mit durchdachter Raffinesse bis ins kleinste Detail. Die von Kenneth Wood geprägte Philosophie, nämlich die Entwicklung formschöner, solider Produkte, die zudem einfach im Gebrauch sind, ist bis heute tief in den Wurzeln der Marke und ihrer Geschichte verankert.

Bis heute steht KENWOOD für Qualität, Innovation & Robustheit und ist stolz darauf, in den Küchen rund um den Globus die Leidenschaft und Freude am Kochen mit seinen Geräten zu unterstützen.