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Lieferzeiten und Versandkosten

Lieferzeiten:

Auf Lager

Dieser Artikel ist verfügbar und steht bei Ihrem EP:Fachhändler vor Ort zur Abholung bereit. Die Lieferzeit für diesen Artikel beträgt ca. 1 bis 3 Werktage.

Verfügbar in ca. 1 bis 3 Werktagen

Dieser Artikel ist in unserem Zentrallager verfügbar. Die Lieferzeit für diesen Artikel beträgt ca. 1 bis 3 Werktage.

Verfügbar in ca. 4 bis 7 Werktagen

Dieser Artikel ist bei unserem Zulieferer verfügbar. Den Wareneingang erwarten wir in den nächsten Tagen. Die Lieferzeit für diesen Artikel beträgt insgesamt ca. 4 bis 7 Werktage.

Verfügbar in ca. 2 bis 3 Wochen

Dieser Artikel ist in unserem Zentrallager leider nicht verfügbar. Dieses erwartet den Wareneingang in den nächsten Tagen. Dann wird der Versand in weiterer Folge an Sie vorbereitet. Die Lieferzeit für diesen Artikel beträgt ca. 2 bis 3 Wochen.

 

 

Die Lieferung wird am Tag der Bestellung und nach Vertragsabschluss in die Wege geleitet. Fällt dieser Tag auf einen Samstag, Sonntag oder staatlich anerkannten Feiertag, so gilt der nächste Werktag.

Sollten mehrere Artikel bestellt werden, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, werden die Artikel als Komplettlieferung versendet, sofern im Vertrag nichts anderes vereinbart wurde. Als Lieferzeit für die Komplettlieferung gilt jene, die für den Artikel mit der längsten Lieferzeit gilt.

Versandkosten

Die anfallenden Versandkosten können je nach EP:Fachhändler variieren und werden in Ihrem Warenkorb konkret angezeigt. Es fallen für die Lieferungen innerhalb von Österreich folgende Versandkosten pro Bestellung an:

 

 

Abholung bei Ihrem EP:Fachhändler

0,00 EUR

Paketversand

ab 7,99 EUR

Versand Sperrgut

ab 14,99 EUR

 

Sie erhalten eine Email mit der Versandbenachrichtigung Ihrer Bestellung und werden über Ihre Sendungsnummer informiert, sofern vorliegend.

Qualitätslieferung (Lieferung und zusätzliche Serviceleistungen)

Informationen zu unseren zusätzlichen Serviceleistungen finden Sie hier.

Click & Collect - online kaufen & beim EP:Fachhändler in Ihrer Nähe abholen.

Wählen sie Ihr Wunschprodukt auf www.electronicpartner.at aus. Für die Bestellung, suchen Sie sich den EP:Fachhändler in Ihrer Nähe aus. Die Bezahlung kann bequem online erfolgen oder bei der Abholung bei Ihrem ausgewählten EP:Fachhändler.

Sobald Ihr Wunschprodukt zur Abholung bei Ihrem ausgewählten EP:Fachhändler bereit ist, werden Sie per Email darüber benachrichtigt. Bringen Sie zur Abholung bitte auf jeden Fall die Abholbestätigungsmail mit der Bestellnummer und einen gültigen Lichtbildausweis mit. 

Wenn Sie eine andere Person mit der Abholung ihrer Bestellung beauftragen möchten, benötigt diese zwingend Ihre schriftliche Zustimmung. Bitte nutzen Sie dazu unsere Abholvollmacht.

Zur Legitimation benötigt der Abholer neben der von Ihnen unterzeichneten Vollmacht seinen eigenen gültigen Lichtbildausweis sowie eine Kopie Ihres Ausweises. Zum Schutz der von Ihnen bereits bezahlten Bestellung können ohne ausreichende Legitimation keine Waren herausgegeben werden.

Verfügbare Zahlungsarten

Online mit Kreditkarte zahlen: VISA und MasterCard

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Online-Bestellung per Kreditkarte zu bezahlen. Wir akzeptieren online:

Online-Bestellungen per Kreditkarte dürfen ausschließlich vom Karteninhaber selbst getätigt werden.

Während des Bestellprozesses werden Sie aufgefordert Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Nach erfolgreicher Autorisierung des Bestellbetrages mit Ihrer Kreditkarte erfolgt die Bearbeitung Ihrer Bestellung beim beauftragten EP:Fachhändler. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Bestellung für Sie abholbereit zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie dabei die bei Ihrer Bestellung angegeben Liefer-/Abholzeiten. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellbestätigung per Email erhalten. Sollten bei der Autorisierung oder Abbuchung von Ihrer Kreditkarte Probleme auftreten, wird die Bestellung zurückgehalten und Sie werden von Ihrem EP:Fachhändler bzgl. der weiteren Abwicklung kontaktiert. Der Rechnungsbetrag erscheint wie gewohnt auf Ihrer monatlichen Kreditkartenrechnung. Die Abwicklung Ihrer Zahlung erfolgt durch unseren für digitale Zahlungslösungen zertifizierten Dienstleister, die Ingenico Payment Services GmbH. Ihre Kreditkartendaten werden streng vertraulich behandelt und nicht durch EP: gespeichert, sondern direkt von dem vorgenannten Zahlungsdiensteanbieter erhoben und verarbeitet.

Zur Vermeidung von Kreditkartenbetrug wird eine transaktionsbasierte Sicherheitsprüfung durchgeführt.

Kreditkarten-Prüfnummer

Zum Schutz Ihrer Kreditkartennummer gibt es bei Eurocard/Mastercard und VisaCard eine spezielle Kreditkarten-Prüfnummer, die Ihnen die Sicherheit bietet, dass Ihre Kreditkartennummer z. B. nicht von gedruckten Belegen abgelesen und im Internet verwendet werden kann. Bei EuroCard/MasterCard und VISA ermitteln Sie diese Prüfnummer wie folgt: Die Prüfziffern befinden sich auf der Rückseite der Kreditkarte im Unterschriftenfeld. Suchen Sie dort die letzten drei Ziffern. Diese bilden die Kartenprüfnummer. Entsprechend der Regularien des Kartenausstellers wird diese Nummer nicht langfristig gespeichert sondern direkt nach einer abgeschlossenen Transaktion wieder gelöscht.

Rechtliche Zusatzinformation: Bei Online- oder Telefonorder-Geschäften mit der Kreditkarte stehen sich Karteninhaber und Händler nicht gegenüber, sondern kommunizieren per Internet oder Telefon. Dem Händler sind eine Identitätsprüfung des Karteninhabers und eine Echtheitsprüfung der Karte nicht möglich. Ebenso kann er nicht feststellen, ob der Anrufer, bzw. Email-Absender auch tatsächlich der Karteninhaber ist. VISA und EuroCard/MasterCard haben deshalb eine dreistellige Kreditkartenprüfnummer eingeführt - den sogenannten CVV2 (= Card Verification Value, Stufe 2) bei VISA bzw. CVC2 (=Card Verification Code, Stufe 2) bei EuroCard/MasterCard. Ziel der Verwendung dieser Prüfnummer ist es, Kartenmissbrauch vorzubeugen. Seit dem 01.10.2001 kann Ihr Online-Händler zusätzlich zur Kreditkartennummer und zum Gültigkeitsdatum auch die Kartenprüfnummer bei Ihren Kunden abfragen und bei der Genehmigungsanfrage mit übermitteln. Durch die Kartenprüfnummer werden die Kreditkartenzahlungen sicherer.

Wir bieten unseren Kunden als zusätzlichen Schutz bei höherwertigen Einkäufen das MasterCard SecureCode-Verfahren bzw. das Verified by Visa-Verfahren an. Dadurch wird Ihr Einkauf jetzt noch sicherer. Beim Bezahlen öffnet sich dabei ein zusätzliches Eingabefenster, das Sie mit Ihrer Bank verbindet. Dort geben Sie Ihr persönliches Passwort ein und identifizieren sich dadurch als der rechtmäßige Karteninhaber. Dieses Passwort ist ein Sicherheitswert, den nur Sie und Ihre Bank kennen. Damit sind Ihre Karteninhaberdaten geschützt. Nähere Informationen finden Sie unter den angegebenen Links:

Mastercard Securecode

Verified by Visa

Zahlung bei Abholung beim EP:Fachhändler

Sie haben die Möglichkeit Ihre online bestellen Produkte bei der Abholung beim EP:Fachhändler zu bezahlen. 

 

 

FAQ Webshop

Hier finden Sie oft gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den Online Shop. Sollte Ihre Frage unbeantwortet bleiben, dann wenden Sie sich an den Kundendienst.

 

Mein Konto

  • Wie erstelle ich ein Online Konto?

    Klicken Sie auf Anmelden/Registrieren und geben Sie Ihre Daten ein, um ein Online Shop Konto anzulegen.

 

  • Wie kann ich mein Kennwort ändern?

    Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Kennwort an. Klicke Sie anschließend im Reiter auf „Mein Konto“, dann auf dem Bereich „Kennwort ändern“ und geben Sie zuerst ihr altes Kennwort an und erst danach 2 Mal das gewünschte Kennwort. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollte das Passwort mindestens 6 Stellen lang sein.

 

  • Kennwort vergessen?

    Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie dieses einfach wieder anfordern. Klicken Sie im Anmelde Bereich auf „Haben Sie ihr Kennwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein die Sie zur Anmeldung verwenden. Das neue Kennwort sollte nach einiger Zeit in Ihrem Posteingang erscheinen. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

 

  • Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?

    Ihre E-Mail Adresse ändern Sie nach erfolgter Anmeldung bequem im Bereich „Mein Konto“ unter „Kennwort ändern“. Zu Ihrer Sicherheit müssen Sie hierzu Ihr persönliches Passwort eingeben. Sie erhalten zudem auf Ihre neue und alte E-Mail Adresse eine Bestätigung, dass Ihre E-Mail Adresse erfolgreich geändert wurde.

 

  • Wie kann ich den Newsletter bestellen?

    Auf der Startseite des Webshop Portals finden Sie den Reiter „Newsletter“. Dort geben Sie Ihre E-Mail Adresse an. Danach erhalten Sie eine E-Mail. Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail.

 

  • Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

    Sie finden im Newsletter in der Fußzeile den Link „Newsletter abbestellen“. Sie können uns aber auch eine E-Mail an kundendienst@electronicpartner.at senden.

 

Bestellung im Online Shop

  • Welche Vorteile bietet mir Click and Collect?

    Zeitersparnis: Shopping 24h, 365 Tage im Jahr.

    Versandkosten: Bei Click & Collect fallen keine Versandkosten für Sie an.

    Bezahlung: Vor Ort bei Abholung oder direkt im Webshop.

 

  • Wie funktioniert der Bestellvorgang?

  1. Legen Sie Ihr gewünschtes Produkt direkt in den Warenkorb.

  2. Als nächstes müssen Sie den EP:Fachhändler in Ihrer Nähe auswählen.

  3. Nach der erfolgten Fachhändlerauswahl können Sie zur Kasse gehen oder Ihren Einkauf fortsetzen. Wenn Sie zur Kasse gehen, haben Sie die Möglichkeit, als bereits bestehender Kunde zu bestellen, sich als neuer Kunde zu registrieren, oder als Gast eine Bestellung abzusenden.

  4. Anschließend wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlart aus und führen die dort angegebenen Schritte durch.

  5. Im letzten Schritt können Sie auf der Bestellübersicht Ihren Auftrag nochmals überprüfen. Wenn Sie alles korrekt eingegeben haben, müssen Sie noch die AGB und die Datenschutzerklärung des jeweiligen EP:Fachhändler bestätigen und anschließend Ihre Bestellung abschicken. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

 

  • Wie funktioniert Click&Collect?

    Click&Collect bedeutet, dass Sie die Ware bequem online bezahlen und später bei Ihrem EP: Fachhändler abholen können. Bei den Zahlverfahren können Sie aktuell zwischen der Zahlung mit Kreditkarte (MasterCard oder VISA) oder Bezahlung bei Abholung wählen.

    Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Ware abholbereit für Sie zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Abholung die Bestellbestätigung und einen gültigen, amtlichen Lichtbildausweis benötigen.

 

  • Wie sicher ist mein Einkauf im Webshop Portal www.electronicpartner.at?

    Ihr EP:Fachhändler bietet Ihnen verschiedene sichere Möglichkeiten, um im ElectronicPartner Shop zu bezahlen.

    Sie können einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren MasterCard und VISA. Durch Abfrage Ihrer Kartenprüfnummer und MasterCard SecureCode/Verified by Visa, sind Sie im Webshop Ihres EP:Fachhändler auf der sicheren Seite. Zur Verschlüsselung der Daten benutzen wir zudem das moderne Secure Socket Layer-Verfahren (SSL).

  • Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

    Wenn Sie sich registriert haben, finden Sie Ihre Bestellung in Ihrem Account unter Anmelden/Registrieren. Sollten Sie als Gast bestellt haben, ist es nicht möglich Ihre vergangenen Bestellungen anzusehen. Sie erhalten jedoch nach jedem Einkauf eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Informationen zu Ihrer aktuellen Bestellung.

 

  • Wie lange bleibt mein Warenkorb gespeichert?

    Ihr Warenkorb bleibt max. 24 Stunden gespeichert, egal ob Sie registriert oder als Gast eingeloggt sind.

 

  • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Änderungen sind nach bezahlter Bestellung nicht mehr möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren EP:Fachhändler bei dem Sie ihre Bestellung getätigt haben.

 

  • Ist eine Gastbestellung möglich?

    Ja, Sie haben die Möglichkeit, Bestellungen als Gast vorzunehmen. Wenn Sie sich für diese Bestellart entscheiden, müssen Sie sich vor einer Bestellung nicht registrieren. Bitte beachten Sie aber, dass Sie für jede weitere Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen.

    Die im Rahmen einer Gastbestellung von Ihnen gemachten Angaben erheben, verarbeiten und nutzen wir ausschließlich zum Zwecke der Vertragsdurchführung.

 

  • Kann eine dritte Person meine Bestellung für mich abholen?

    Ja, eine dritte Person kann unter Vorlage einer entsprechenden Vollmacht Ihre Bestellung abholen. Hier finden Sie die Abholvollmacht. Zusätzlich zu dieser Vollmacht benötigt Ihr Vertreter für die Abholung den Abholschein bzw. die E-Mail zur Abholung Ihrer Bestellung, seinen persönlichen sowie eine Kopie Ihres gültigen, amtlichen Lichtbildausweises. 

 

Datenschutz, Nutzungsbedingungen, AGB

 

 

 

  • Mit wem schließe ich den Kaufvertrag ab?

    Der Kaufvertrag findet immer zwischen Ihnen und Ihrem ausgewählten EP:Fachhändler statt.

 

  • Wie funktioniert ein Widerruf/ eine Retoure?

    Welche Fristen Sie bei einer Retoure oder einem Widerruf zu beachten haben und Informationen zum Rückgabezustand der Ware, entnehmen Sie bitte den AGB des jeweiligen EP:Fachhändlers.

  

Kundenservice & Kontakt

 

  • Wer ist mein Ansprechpartner?

    Ihr Ansprechpartner ist Ihr EP:Fachhändler bei dem Sie gekauft haben. Er wird Ihnen bei allen Themen und Problemen gerne helfen.

 

  • Wie erreiche ich meinen Ansprechpartner?

    Der richtige Ansprechpartner ist schnell gefunden. Wählen Sie über unsere Kontakt Anfrage Ihren EP:Fachhändler aus.